Funktionsdiagnostik in Hamburg (Wandsbek)

Behandlung von Funktionsstörungen (CMD) und Kiefergelenksbeschwerden.

Funktionsdiagnostik: Ursachen von Schmerzen identifizieren. Ist Ihnen bewusst, dass auch von den Kiefergelenken viele gesundheitliche Schwierigkeiten ausgehen können?

Dazu kommt es z.B., wenn die filigran geformten knöchernen Strukturen der Kiefergelenke über längere Zeit falsch belastet oder überlastet sind.

Funktionsstörungen des Kausystems werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Patienten mit CMD klagen beispielsweise über…

• Kiefergelenkknacken
    • Kiefergelenkschmerzen
    • Ohrenschmerzen
    • Rückenschmerzen

Ihr Zahnarzt in Hamburg (Wandsbek) beschäftigt sich im Rahmen der Funktionsdiagnostik damit, was passiert, wenn die Funktion der Zähne und/oder das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer gestört sind.

Die Krankheitsgeschichten der Patienten zeigen bei CMD die Auswirkungen dieser Störungen auf das Skelettsystem und die umgebenden Muskeln, Sehnen und Gelenke.

Die Untersuchung bei Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) in Hamburg (Wandsbek) führen wir in unserer Praxisklinik routiniert mit Erfahrung in den unterschiedlichsten Fällen durch.

Unser Ziel:
    die Entkrampfung der Kaumuskulatur und eine normale Funktion der Kiefergelenke in einer schmerzfreien Position. Die Behandlung selbst geht daher häufig über das mögliche Tragen einer Schiene hinaus. So arbeiten wir bei CMD zum Beispiel seit Jahren erfolgreich mit Physiotherapeuten zusammen.

Haben Sie weitere Fragen zur Therapie von CMD in Hamburg (Wandsbek), Ahrensburg, Rahlstedt, Farmsen, Grosshansdorf, Volksdorf und Sasel? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie online oder unter +49 40 68 29 000 einen Termin in unserer Praxis.