Coronavirus 2020
Wir sind bei Bedarf weiterhin für Sie da:

Zahnarzt Praxisklinik DENTALWERK Wandsbek/ Marienthal geöffnet mit Vorsichtsmaßnahmen

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind weiterhin für Sie da und halten den Betrieb unserer Praxisklinik DENTALWERK – Zahnarzt in Wandsbek/ Marientahl aufrecht. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Öffnungszeiten dem derzeitigen Patientenzufluss und geänderten Anforderungen laufend anpassen müssen und wir vorübergrhend nur ein reduziertes Behandlungsangebot bieten können. Nur so können Sicherheitsabstände und Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Informieren Sie sich daher bitte telefonisch über unsere aktuelle Erreichbarkeit. Alle Termine werden wie geplant stattfinden. Andernfalls informieren wir Sie persönlich darüber.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat Priorität. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zurzeit verschärfte Maßnahmen um. Beispiele sind:

• vermehrte Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und weiteren Bereichen
  • Regelmäßiges gründliches Stoßlüften
  • Zusätzliche Abschirmmaßnahmen
  • Angepasste Planung für geringere Patientenzahl in den Wartezimmern
  • Zusätzliche Screeningmaßnahmen
  • Schichtbetrieb

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Wir bitten Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Händedesinfektions-Spender.

Kommen Sie allein in die Praxisklinik, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, nach Beginn der Behandlung außerhalb der Praxisklinik, z.B. im Auto, zu warten und erst nach Beendigung der Behandlung wieder in die Praxisklinik zu kommen. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.

Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.

Bei Krankheitsverdacht: telefonischer Kontakt

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten. Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts (www.rki.de)

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.

Ihr Praxisteam vom DENTALWERK