Parodontitis in Hamburg (Wandsbek)

Operative Parodontologie.

Zahnerhalt durch eine Parodontitisbehandlung!

Ist das Zahnfleisch entzündet, sprechen wir von einer Parodontitis (ugs. Parodontose). Sie ist weit verbreitet. Oft entsteht die Erkrankung unbemerkt, mit weitreichenden Folgen für Ihre Allgemeingesundheit – wissenschaftliche Studien haben zum Beispiel gezeigt, dass die Bakterien in den Zahnfleischtaschen mitverantwortlich für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind.

Worauf sollten Sie achten?

• Zahnfleischbluten beim Zähneputzen
  • rotes, geschwollenes oder empfindliches Zahnfleisch
  • andauernder Mundgeruch, komischer Geschmack im Mund
  • die Zähne sehen länger aus als früher
  • Wackeln eines Zahnes oder mehrerer Zähne
  • zunehmender Schiefstand eines Zahnes oder mehrerer Zähne

Wie beginnt die Behandlung einer Parodontitis?

• Fortlaufende professionelle Zahnreinigungen (PZR), bestenfalls 4 Mal im Jahr: Gründliches Entfernen der Zahnbeläge, um zu verhindern, dass Bakterien eine Entzündung im Zahnhalteapparat auslösen oder verschlimmern.
  • Ausführliche Dokumentation der Zahnfleischtaschen, um den Heilungsverlauf verlässlich im Blick zu behalten.
  • Gegebenenfalls eine Bakterienbestimmung, wenn eine besonders hartnäckige Parodontitis vorliegt. Eine mechanische Reinigung kann durch zusätzliche Keimreduzierende Maßnahmen unterstützt werden, wie z. B. durch die Gabe von Antibiotika oder durch die antimikrobielle photodynamishe Therapie (a-PDT).
  • Individuelle Zahnpflege-Instruktionen für zu Hause als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Parodontitisbehandlung.
  • Ist die Parodontitis Therapieresistent oder sind die Taschen sehr tief, kann in der operativen Parodontologie eine Zahnfleischoperation indiziert sein.
  • Die operative Behandlung von Parodontitis in Hamburg (Wandsbek) beinhaltet auch Verfahren Zahnfleisch am Zahn aufzubauen

Haben Sie weitere Fragen zur Behandlung von Parodontitis bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg (Wandsbek), Ahrensburg, Rahlstedt, Farmsen, Grosshansdorf, Volksdorf und Sasel? Vereinbaren Sie unter +49 40 68 29 000 einen Termin in unserer Praxis. Nutzen Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung.